nadir start
 
initiativ periodika archiv adressbuch kampagnen aktuell

Frankfurt/Main: Naziaufmarsch am 7. April

Liebe AntifaschistInnen,

die Nazis wollen nicht nur am 1. Mai nach nach Frankfurt kommen, sondern werden schon am 7. April versuchen, durch Frankfurt zu marschieren. Unter dem Motto "Herren im eigenen Land statt Knechte der Fremden" wird um 13.00 Uhr zu einer Demonstration vom Kaisersack / Hauptbahnhof zum Börsenplatz aufgerufen.

Angemeldet wurde der Aufmarsch von der "Bürgerbewegung für unser Land", deren Vorsitzende Annemarie Paulitsch und ihr Stellvertreter und Sprecher Horst Mahler ist. Als Hauptredner ist Christian Worch angekündigt.

AntifaschistInnen mobilisieren in Frankfurt zu einer Platzbesetzung des Kaisersacks am Sa., 7. April, ab 11 Uhr.

Eine Informationsveranstaltung findet am 1. April um 19.00 Uhr in der Café ExZess-Halle, Leipzigerstr. 91, Frankfurt statt.

Bereits in der Vergangenheit versuchte die "Bürgerbewegung" in Frankfurt Kundgebungen und Veranstaltungen durchzuführen. Im Januar 2000 konnte eine Saalveranstaltung verhindert werden, da ein Brandanschlag die Nutzung des Veranstaltungsortes, das "Haus der Heimat", unmöglich machte. Am 25. März 2000 gelang es, eine Kundgebung der "Bürgerbewegung" erfolgreich zu verhindern. Etwa 600 AntifaschistInnen blockierten den Zugang zum Börsenplatz und verhinderten so, dass die Nazis zu ihrem Aufmarschort gelangen konnten. Immer wieder wurden Nazis im Vorfeld angegriffen.
"Nie wieder Frankfurt" war danach das Motto einiger Neofaschisten.

Zeigen wir ihnen, dass sie recht damit haben.

Kontakt (Flugis und Plakate):
Antifa G
c/o Café ExZess
Leipzigerstr. 91
60487 Frankfurt
 antifa_g@freenet.de

 

23.03.2001
"Antifaschistische Gruppe G"   [Aktuelles zum Thema: Antifaschismus]  Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht