Wendland: Es lohnt sich!
Es bleibt dabei: den Castor stoppen! Obwohl die Besatzer heute schlechte Bedingungen für uns schufen, ist die Lage jetzt entspannt und wir sind guter Dinge. Und für alle, die noch nicht hier sind: Der Widerstand hat begonnen und ihr solltet euch auf den Weg ins Wendland machen!
Die Camps sind größtenteils verboten worden, eure Schlafmöglichkeiten sind zur Zeit nicht gesichert. Entgegen von Meldungen in der Presse haben wir die Camps nicht freiwillig geräumt. Verlasst euch also nicht darauf, daß ihr eine komplette Campstruktur vorfinden werdet. Es gibt aber verschiedenste dezentrale Schlafmöglichkeiten, ebenso steht die Kirchengemeinde in Hitzacker (auch heute Nacht noch) offen, außerdem wurde eine Schule in Dannenberg besetzt.
Weiterhin ist die Versorgung mit Essen bei jedem Camp gesichert. Eine mobile Einsatzvokü nähert sich dem Wendland und ist ab Sonntag einsatzbereit ! Ein Hoch auf alle (mobilen) VoKüs !
Das geräumte Goveliner Camp übernachtet heute im Gut Meudelfitz - wohin sie morgen ziehen, wird auf der Demo in Lüneburg bekanntgegeben. Für Tollendorf existiert bereits ein Ausweichplatz ! Nahrendorf darf bleiben, aber nicht vergrößert werden. Das "Kindercamp" in Hitzacker ist nicht betroffen - ganz entspannt.
Kommt also zahlreich zur Demo, bildet Camps und Banden ! Dort erfahrt ihr dann auch den aktuellen Stand bezüglich der Camps und Aktionen. Schreibt euch Telefonnummern auf (Hotline der BI Lüchow-Dannenberg 05841 709282, EA Gorleben 05849 971030) !
Startorte für den Demo-Sternmarsch in Lüneburg: Berufbildende Schulen, Bahnhof, Universität und Sülzwiesen. Losgehen soll es jeweils um 11 Uhr,
kommt ruhig etwas früher. Kundgebung ist um 12 Uhr am Clamat-Platz.
Ach ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung !
Alle indymedia-Punkte im Wendland sind aufgebaut (abgesehen von Tollendorf), so dass ihr hier vor Ort die Möglichkeit habt, direkt von euren Aktionen zu berichten. Wir freuen uns auf euren Besuch !
IMC Wendland
http://de.indymedia.org
|