nadir start
 
initiativ periodika archiv adressbuch kampagnen aktuell

Berlin-City: 1. 12. DIE SCHWEINE VON HEUTE - SIND DIE SCHINKEN VON MORGEN. Antifaschismus sollte erfolgreich sein!

1.Dezember Berlin - Naziaufmarsch

(Info 3-Stand: 27. November 2001)

Nazis wollen Krieg!
Am 1. Dezember planen Nazis, die Berliner Innenstadt heimzusuchen und der faschistischen Wehrmacht zu huldigen. Wie auch bei den letzten Aufmärschen wird der Staat alles daran setzen, die Nazis auf ihrem Marsch zu schützen und Antifas vom Protest abzuhalten. Für Gegenaktionen ist es deshalb günstig, möglichst frühzeitig und unauffällig zu den Faschos vorzudringen. Es ist im allgemeinen gut möglich, an die Nazihorde ranzukommen und es ergeben sich dort auch immer wieder Handlungsoptionen. Dafür ist es günstig, wenn Ihr Euch vorher mit Euren FreundInnen überlegt, was möglich/sinnvoll/vertretbar ist; von Transpi hochhalten, Kompostentsorgung bis zu den Grenzen der Phantasie gibt es vielfältige aufmunternde Tätigkeiten.
Da die Erfahrung zeigt, dass längerer Kontakt mit Nazis und Bullen hautschädlich ist, solltet Ihr Euch auch frühzeitig über den Rückweg informieren.

Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktiert das Info-Telefon der unabhängigen Antifa. Hier könnt Ihr in der Woche vorm 1.12. Infos über mögliche Entscheidungen und angemeldete Gegenmaßnahmen abfragen. Am Tag selbst bekommt Ihr über diese Nummer dann aktuelle Infos über den Verlauf.
Kein Friede den Nazis!


*****wat***************tun******************die*****************nazis*******************************
Der Marsch soll ab 13.00 Uhr vom S-Bahnhof Friedrichstr., Oranienburger Str., Auguststr., Rosenthaler Str., Torstr., Karl-Liebknecht-Str. zum Alexanderplatz führen.
Die Schleusungspunkte der NPD sind ab 11.00 Uhr der S-Bahnhof Buch im Norden und der S-Bhf. Wannseee im Süden der Stadt.
***********************************************************************************

Info-Telefon
der unabhängigen Antifa
0177/477 03 86
(Festnetznummer folgt)

Und am 1.12..
Antifa-Radio mit guter Musik zum beschallen der Nazis und aktuellen Infos auf UKW 95,1

Geplante Kundgebungen und Demonstrationen:
- AAB Demo ab 10.30 Uhr Hackescher Markt zur Zeit nur bis 50m vor der Auguststraße erlaubt und muss bis 14.00 Uhr beendet sein


- Bund der AntifaschistInnen: an diversen Stellen in der Stadt: z.B Bebelplatz, S-Bhf Oranienburger und Friedrichstraße, Auguststraße und Große Hamburger ( über Stand der Genehmigung liegt noch keine Information vor)


- Initiative "Europa gegen rechts" und DGB rufen zum massenhaften Besuch der Wehrmachtsaustellung auf. Die Initiatoren erwareten mehrere tausend Menschen, so dass sie den Aufmarsch blockieren können

- DGB plant für den Fall das eine Kundgebung vor der Wehrmachtsaustellung abgesagt werden muss eine Demonstration vom Alex zum Pariser Platz ab 13.30 (dazu Presseerklärung des DGB am Mittwoch abwarten)

Infopunkte:
"Bandito Rosso" Lottumstraße
"Krähenfuß" Humboldtuni


siehe auch:
 http://www.indymedia.de/2001/11/10999.html


und
 http://www.de.indymedia.org

 http://www.nadir.org

 

27.11.2001
redaktion eins [homepage]   [Email] [Aktuelles zum Thema: Antifaschismus]  Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht