Berlin: Aufruf: Autonomer Block am 15.2. Eingang Fernsehturm / Alexanderplatz 12 Uhr
Aufruf: Autonomer Block am 15.2.03 in Berlin, Eingang Fernsehturm/ Alexanderplatz 12 Uhr
Rot-Grün modernisiert die Bundeswehr und demonstriert gegen den Krieg.
Letztes Wochenende: NATO-Kriegskonferenz in München. SPD-Oberbürgermeister Ude ruft auf gegen den drohenden Irak-Krieg zu demonstrieren.
Eine Trendwende in der SPD? Vor einem Jahr noch Totalverbot jeglicher Demonstration und nun auf einmal will mensch gegen Krieg sein?
Nein. Wie auch der Rest der SPD ist auch Ude nicht gegen Krieg. Nur manchmal. Darum demonstriert er auch ausdrücklich nicht gegen die NATO-Kriegskonferenz, sondern „nur“ gegen den Krieg im Irak. Und so bleibt er seiner Linie treu. Er geht auf eine Demo, die nicht gegen die NATO ist und lässt die konsequente Demo des „Bündnisses gegen die NATO-Sicherheitskonferenz“ im Wanderkessel demonstrieren. Das Convergence Center wird mit ca. 200 Polizisten (USK, Zivis und Bereitschaft) gestürmt, rund 250 Personen werden „überprüft“ und z.T. massiv bedroht. 23 Personen kommen in Gewahrsam.*
15. Februar: Ein breites Bündnis ruft auf. Weltweiter Aktionstag gegen den drohenden Krieg im Irak. Aus London wird von Repression berichtet. In Berlin ist das einfacher.
Die SPD wird da sein, die Grünen werden da sein, der DGB wird da sein und die meisten werden sich gut fühlen als KriegsgegnerInnen und glauben, dass Frieden in diesen Verhältnissen möglich ist.
Andere werden mit Widersprüchen im Magen doch wieder hinfahren. Sie glauben der SPD nicht mit ihrem plötzlichen Friedenskurs und dennoch:
sie sind gegen diesen Krieg und sie wollen es dort zum Ausdruck bringen.
Wir gehören zu diesen Leuten:
Wir rufen auf zu einem Block für all die, die sich in Opposition zu diesem System sehen und dennoch dort sein werden.
Seid mutig und laut, und lasst uns gemeinsam nicht im Einheitsbrei ersticken.
Treffpunkt: sa. 15.02.03 Eingang Fernsehturm/ Alexanderplatz 12 Uhr
fight back wear black.
herrschende Klasse abschaffen.
autonome gruppen hamburg
*für ein komplettes Bild der Geschehnisse in München 7.-9.2.03 bitte im Internet recherchieren:
http://de.indymedia.org, http://www.no-nato.de, http://www.indynews.net
|