www: Frauen-Internet-Community
Wolfsmutter.com - die Frauen Community im Netz
*****************************************************************
'Wolfsmutter.com - Abenteuer Feminismus' heißt das neue Frauen-Portal mit Basis in Wien.
Als rundumerneuerte und weitaus größer geplante Nachfolgerin von 'Wolfsmutters F.A.Q.', versteht sich Wolfsmutter.com als Drehscheibe von Information, Kommunikation, Service und Unterhaltung von und für Frauen und Lesben.
Europaweit und interaktiv.
Neben
ONLINE-MAGAZIN
FORUM
LINKS
CHRONIK
RADIO
und den bald freigeschaltenen Features wie
TERMINE
E-CARDS & FLYER-MUSEUM
LEXIKON
CHAT
ist das
FRAUENBRANCHENBUCH mit den FACHFOREN für Unternehmerinnen und Expertinnen eines des Kernstücke dieses Portals.
Nicht nur, dass sich Wolfsmutter.com über dieses Branchenbuch finanzieren soll, ist eine Publikation dieser Art doch für Österreich schon lange überfällig.
Die Plattform beschränkt sich aber keinesfalls nur auf Österreich, sondern knüpft europaweit Netze zwischen Frauen!
Die dazu nötige Sprachenvielfalt startet mit Englisch im Herbst diesen Jahres.
Für Fachfrauen sind Listeneintrag, Branchenbuchseite, Foren und Newsletter im Jahresbeitrag von EUR 100.- enthalten. Ein Formular und individuelle Designs zum Anklicken helfen beim Erstellen der Seite. Allen Frauen ohne Internetkenntnisse bzw. Zeit wird die Selbstpräsentation auch gerne abgenommen. Gegen einen kleinen Aufpreis.
Nebenbei stehen die Linksammlung und bald auch die Termine - alles mit Volltextsuche -, zum Einbinden in eigene Homepages kostenfrei zur Verfügung. Und darüberhinaus wird an einem barrierefreien Zugang gearbeitet.
Die Entscheidung diese Art von Werbe-Lobby in eine Internet-Community einzubinden ist neu für die feministische Szene und zeigt einerseits Web-Erfahrenheit und andererseits eine große Vision.
"Wir bringen Kundinnen und Anbieterinnen zusammen, geben die Möglichkeit zu direktem Feedback und wollen zeigen, 'Schau', Du bist nicht allein, es gibt und gab schon immer Freundinnen, tut euch zusammen!'", sagen die beiden Macherinnen Daniela Mackowiak und Patricia Wendling, wenn sie über ihre Intentionen sprechen.
"Feministisches Basisbewusstsein schaffen und zu nachhaltigem und frauenfreundlichem Konsumieren anregen", ist ein weiteres selbstgestecktes Ziel.
"Wir begeben uns auf die Suche nach Alternativen mit vielen Freundinnen, Ideen und Kontroversen und wir bieten dazu einen Raum in dem Frauen und Mädchen Respekt, Zeit, Antworten und Gleichgesinnte finden können."
Fachfrauen, Lesben, Mütter, Seniorinnen, Migrantinnen, Aktivistinnen,...müssen sichtbarer werden (füreinander und für andere), auf neuen Wegen, abseits der Nebenstraßen!
Ein gesellschaftskritisches Portal mit viel Herz und Hirn zum Mut bekommen, zum mitmachen, zum informieren, zum Kontakte knüpfen und vielem mehr.
Für dieses umfangreiche Projekt, haben sich die beiden Initiatorinnen ohne Fördergelder selbständig gemacht, "um möglichst autonom zu bleiben".
> http://wolfsmutter.com
Pressemitteilungen, Artikel und Termine von und für Frauen sind erwünscht.
Im Flyer-Museum werden alte und neue Flugblätter und Plakate aus der feministischen Frauenszene und aus der Lesbenszene digital ausgestellt werden.
Um Zusendung wird gebeten: redaktion@wolfsmutter.com
|