Die Veranstaltung geht von Freitag, 2.6. bis Montag, 5.6.1995. Für diejenigen, die die ganze Zeit dableiben, wird im 10km entfernten Oberohe ein Campingplatz mit 800 Stellplätzen angemietet. Das bisherige Programm sieht so aus:
Freitag: Podiumsdiskussion, im Anschluss Teilnehmer-/ Teilnehmerinnen-Plenum, um die Demonstration abzustimmen
Samstag: 11.00h, Führung durch die KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen 13.00h, Demo von Bonstorf nach Hetendorf 21.00h, Konzert
Sonntag: 9.00 - 17.30h, "Spiel ohne Grenzen", veranstaltet vom örtlichen Sportverein Bonstorf (dabei sollen etwaige Naziaktivitäten verhindeert werden)
Montag: Vormittags Fussballturnier
Ziel dieser Aktionen soll es sein, sich langfristig einer Zusammenarbeit mit den Bürgern gegen das Zentrum anzunähern. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die ganze Aktion friedlich verläuft - ansonsten wäre das politische Ziel verfehlt. Das Zentrum soll nicht angegriffen werden, auf schwarze Hasskappen etc. soll ebenfalls verzichtet werden (Sonnenbrillen und bunte Schals sind natürlich erlaubt).
Gesucht wird noch ein Motto der Aktiuonstage, sowie einige Leute, die Ordnerdienste übernehmen wollen. Ebenso sollte uf dem nächsten Bündnidtreffen eine Einschätzung über die Teilnehmer- / Teilnehmerinnen-Anzahl zur besseren Kalkulation abgegeben werden.
ZUR ERINNERUNG INFOS:
- Ein Video mit einem Zusammenschnitt von Fernsehberichten über
Hetendorf (N3, RTL, SAT1, etc.) 10.- DM
- Eine Pressemappe mit Veröffentlichungen über Hetendorf und internen
Tagungsplänen
- Ein Poster der örtlichen Antifa-Gruppe mit Vernetzungsschaubild und
Chronologie der Nazi-Akkktivitäten, 1.- DM pro Stück
Der Kontakt, bzw. die Aufnahme in den Verteiler kann über den Celler Zündel, Postfach 1591, 29205 Celle hergestellt werden.