nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Sat Jan 25 10:01:48 1997
 

Kommunique Nr. 2

an die Öffentlichkeit

Die MRTA ist zu dem Entschluß gekommen, diese Aktion durchzuführen, weil ihr kein Zugang zu anderen Kanälen geblieben ist. Es irren sich diejenigen, die vielleicht annehmen, daß es uns lediglich darum ging, öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen.

Die Entscheidung ist bereits gefallen: die Personen, die sich in der Botschaft befinden, werden nur herauskommen, wenn auch unsere Genossen im Gefängnis herauskommen. In diesem Sinne erklären wir:

Falls die Regierung weiterhin schweigt und unsere Forderungen nicht erfüllt, oder falls sie unklugerweise versuchen sollte, die diplomatische Residenz zuüberfallen, wird sie die volle politische Verantwortung übernehmen müssen für das, was den Personen (Persönlichkeiten) innerhalb der Residenz zustoßen könnte und ebenso für das Schicksal das weitere Objekte erleiden könnten, die von unseren Unterstützungskommandos an einigen Schlüsselstellen im Land eindeutig identifiziert wurden. Die Kommandos sind militärisch vorbereitet und haben ausreichende logistische Unterstützung um unverzüglich zu handeln wenn Fujimori uns den Befehl dazu geben sollte.

Der Begriff der Ergebung ist nicht Teil unseres Vokabulars, wohl dagegen Dialog und Verhandlung und ebenfalls die Entschlossenheit, bis zu den letzten Konsequenzen zu gehen.

CON LAS MASAS Y LAS ARMAS- PATRIA O MUERTE VENCEREMOS!

UNTERSTÜTZUNGSKOMMANDO DER MRTA