Re: HbW und W.Droste

Im Brette /CL/ANTIFA/DISKUSSION
schrieb ifghh@krabat.nadir.org am 13.06.95
zum Thema "HbW und W.Droste" das Folgende:

> Im fogenden dokumentieren wir einige Texte zu zwei Ereignissen, die
> am Wochenende stattgefunden haben. Zum einen das " Haerter bis Wolkig "
> Konzert und der Auftritt von Wiglaf Droste:

Meine Fresse, da kann man sich ja in derart maennerbuendlerisch-
prominenter Gesellschaft geradezu geehrt fuehlen!

> Am Freitag den 9.Juni fand unter dem Motto "Kein Vergeben - Kein Vergessen!"
> ein Konzert in Hamburg-Eimsbuettel statt. Noch am Mittag ging ein Fax des
> St. Pauli-Fanladen im Infoladen Schwarzmarkt ein, dass die Gruppe "Heiter
> bis Wolkig" ihren Auftritt abgesagt haette, angeblich aus Angst um ihre
> 'koerperliche Unversehrtheit'. Dies stellte sich am Abend dann als Luege
> heraus, Heiter bis Wolkig spielte doch und gab auch zu, diese
> Falschinformation mit verbreitet zu haben.

Cool, ne?

> Nun gut, aufgrund(?) dieses Faxes waren wohl weniger Menschen gekommen, die
> etwas gegen den Auftritt von HbW und anderen, als sexistisch bekannten
> Gruppen (z.B. 'Terrorgruppe' und 'Die Kassierer'), hatten.

Ich will hier keine Namen nennen, aber wo wir gerade bei schmutziger
Waesche sind, ich hab gehoert, dass der Obermacker der Anti-Sexisten-Front
sich auch nicht schlecht durch die Szene voegelt.

> Es versammelten
> sich ca. 30 Menschen, um mit einem Transpi ('Kein Kommentar: Sexistische
> St.Pauli-Fanteile und Schergen Hand in Hand fuers Patriarchat')

In der Tat, die Bullen haben sich an diesem Tag gut ueber die Linken
amuesiert.

> Da haben
> wohl einige Menschen endlich mal ihre 'linke' Maske fallen lassen!

"Denn ich bin kein Frosch im Brunnen
der nur ein Stueck vom Himmel sieht
Und er denkt er haett die Welt gesehn
Das schlaegt mir aufs Gemuet"

> Auch zwischen GegendemonstrantInnen und den meist alkoholisierten Konzert-
> besucherInnen kam es zu interessanten Wortwechseln ("Pariarchat, was isn
> das, ey?").

Anhand eurer bisherigen Verlautbarungen konnte ich allerdings auch noch
keinen Funken fortschrittlicher Intelligenz erkennen - ein Grund zum
Saufen!

> Die finanzielle Erwartung der Veranstalter(Innen?)
Innen!

> duerfte sich aber wohl
> nicht erfuellt haben, es waren so ca. 300-400 Leute beim Konzert, und das
> bei einem Eintrittspreis von 20,-DM!!!

Macht nichts, es geht ums Prinzip, gelle?

> Der Gewinn des Konzertes sollte uebrigens in die Taschen von zwei
> Privatpersonen wandern - es handelte sich also um eine blosse Kommerz-
> veranstaltung.

Klar. Sechs Bands.

> Abschliessend bleibt zu sagen, das es wohl nur aufgrund der Besonnenheit der
> KonzertgegnerInnen nicht zu eine weiteren Eskalation kam, die BesucherInnen
> des Konzerts gaben sich jedenfalls alle Muehe, eine solche Eskalation zu
> herbeizufuehren.

Leute, bei der Genervtheit, die ihr so hart erkaempft habt, koennt ihr
echt froh sein, dass ihr besonnen wart!

> "Kein Vergeben - Kein Vergessen !"

So ist's.

--