Re^2: HbW und W.Droste

Im Brette /CL/ANTIFA/DISKUSSION
schrieb CH_TEUBER@TTB.aworld.de am 30.06.95
zum Thema "Re: HbW und W.Droste" das Folgende:

> Mit der Aufforderung, verantwortlich damit umzugehen, hast
> Du natürlich recht, sogar nicht nur, wenn es um
> Vergewaltigungsvorwürfe geht. Was bei Deinem Absatz aber
> rüberkommt ist die verdeckte Beschuldigung, daß es da eine
> Gruppe Frauen gäbe, die bewußt Männer fertigmachen möchte,
> aus "Rache" oder warum auch immer.

Njet. Das waere voellig paranoid. Ich beschuldige 'gewisse Leute' (der
obige epochale Ausspruch stammte uebrigens von einem Mann) nur, sich des
fahrlaessigen Einfachdenkens schuldig zu machen. Szene funktioniert halt
so. Politisch so korret, menschlich so am Ende.... schoener Gruss an die
Hamburger Maennergruppe "Elend"

> Verantwortlich umgehen heißt in einer solchen Situation
> ersteinmal, daß ich als Mann die Lage der Frauen zur
> Kenntnis nehme und sich meine überlegungen zum Thema
> Sexismus nicht darauf beschränken zu fragen, wer sich "durch
> die Szene vögelt" (sinngemäßes Zitat aus einer Mail von Dir
> von vor ein paar Tagen).

Dieser (im Zorn geschriebene) Hinweis auf Doppelmoral bei Moralisten war
nicht die Quintessenz der Auseinandersetzung.

> Wenn sich in der
> Anschuldigungssituation gezeigt hätte, daß Ihr Euch
> einigermaßen ernsthaft mit dem Thema Sexismus bzw. dem
> Sexismusvorwurf (es gibt ja auch kritisierte Stücke)
> auseinandersetzt, wäre die Situation heute sicherlich eine
> ganz andere.

Verflucht nochmal! Kritisierte Stuecke? Jau, dann schreib doch mal
Tacheles! Ein sexistisches Zitat wuerde uns schon ungeheuer erleuchten!

Schluss mit Geruechten!

--          2             PiQuadrat@tribal.GUN.de  HaBeWe@nad-meer.GUN.de
          ][              nobody expects the -------> sPANish inQuisition