Die Europäische Consulta ist ein Vorschlag für einen internationalen nichthierarchischen Diskussionsprozeß. Bei der Veranstaltung "Handlungsperspektiven für die Multitude" am 18.4. in Berlin, bei der auch die Europäische Soziale Consulta vorgestellt wurde, wurde nach einer Diskussion vereinbart, dass wir uns wieder treffen wollen. Das soll am 7. Mai um 19.00 Uhr im Mehringhof geschehen. Eingeladen sind alle, die sich für die Consulta interessieren.
Vorgehen der Consulta
Wie sollten / wollen wir arbeiten?
Es gibt die Idee eine Veranstaltungsreihe zu organisieren, die sich mit verschiedenen Themen befaßt, z.B. Bewegungsfreiheit, Bankgesellschaft/ Sparpolitik, lokale Überwachung und Krieg, Antigentechnik, usw. und diese in einen interkontinentalen Kontekt stellt.
Durch die Reflektion der Proteste und Aktionen anderer Länder sowie der Situation vor Ort kann die Diskussion erweitert und die Analyse vertieft werden.
Jede/ r könnte sich zu einzelnen Punkten, die ihr/ ihm zusagen Gedanken machen, Materialien dazu zusammentragen und überlegen wen mensch dazu einladen könnte.
liebe grüsse von
einigen leuten mit ein paar gedanken
Kontakt zur Consulta-Initiativgruppe: consulta-berlin(a)gmx.net
c/o Netzwerk Selbsthilfe, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin
weitere Infos im Internet:
internationale Seite: http://www.europeanconsulta.org
Consulta in Berlin und Ottawa: http://www.de.indymedia.org/2002/04/20958.shtml
Vorstellung der Consulta auf deutsch: http://www.indymedia.de/2002/03/ 17520.shtml