Durch ganz 2005 hindruch werden die Institutionen des globalen Kapitalismus sich weiterhin treffen, in dem Versuch ein System zu verwalten und zu stabilisieren, das Krieg, Hunger und zerstörte Ökologie schafft, während es zugleich jegliches menschliche Empfinden aus unseren Leben entfernt.
Über die letzten Jahre sind die Treffen der Institutionen von den Menschen dieser Welt stark angefochten worden, wodurch notwendige Orte geschaffen worden sind, in denen eher lokalisierte, alltägliche Kämpfe zusammenkommen und das Potential unserer Ko-operation erkennen können.
Aus diesen Mobiliserungen ist eine globale 'Bewegung der Bewegungen' entstanden die in vielen Hinsichten beispiellos ist.
In 2005 wird der Widerstand zu diesen Gipfeltreffen fortgeführt werden, wobei versucht wird, aus unseren kollektiven Erfahrungen als eine globale Bewegung zu lernen und auf sie aufzubauen, und uns dieser anderen möglichen Welt von der wir so oft sprechen etwas näher zu bringen.
Dieser Aufruf ist ein Ergebnis der Zusammenkunft bei dem Caracol Intergalaktika, internationalem Jugendcamp 5. World Social Forum von Leuten die mit dem Aufbau des Widerstands zum International Monetary Fund Treffen (in April 2005 in Washington DC), G8 Gipfel (Grossbritannien in Juli), Free Trade of the Americas Agreement (FTAA) Treffen (in Argentinien in November) und zum World Trade Organisation (WTO) Amtstreffen (in Hong Kong in Dezember) zu tun haben.
Dies ist ein Aufruf an Leute, diese Mobiliserungen zu unterstützen und an ihnen teilzunehmen. Politische sowie praktische Solidarität mit denen, die den Gipfeln aktiv Widerstand bieten zu zeigen, und sich zu organisieren, und in Orten und Städten weltweit an Aktionen teilzunehmen die mit diesen Ereignissen zusammenfallen. Darüberhinaus ist dies ein Aufruf dazu, dass dieser Widerstand und diese Solidaritätsäusserungen unter sich ko-ordinieren und zusammenarbeiten, um die Möglichkeit zu schaffen voneinander zu lernen, aus unseren Unterschieden sowie unsere Gemeinsamkeiten.
Lass 2005 das Jahr sein in dem unser Widerstand wirklich global wird!
Versammlung der Caracol Intergalaktika, Porto Alegre, 2005