Neu Erschienen
Gemein geheim
Die 22. Ausgabe der Zweiwochenschrift „Ossietzky“ befasst sich neben der Frage nach dem nahenden Ende der Berlusconi-Ära in Italien, dem blutigen Kampf ums Öl oder der dekadenten Geschäftsidee vom „Kaffee aus Katzenkot“, hauptsächlich mit den Praktiken und der Rolle der Geheimdienste gegen KritikerInnen der real existierenden Bundesrepublik Deutschland. Hiervon betroffen war und ist u. a. der Linkspolitiker Bodo Ramelow oder der Jurist und Publizist Dr. Rolf Gössner, Mitherausgeber von „Ossietzky“, den der Verfassungsschutz seit sage und schreibe 40 Jahren beobachtet und ausgeforscht hat.
Vertrieb: Verlag Ossietzky GmbH, Weidendamm 30B, 30167 Hannover, Fax: 0511-2155126; Redaktion: Tel. 030-42 80 52 28; E-Mail: espoo@t-online.de; Internet: www.ossietzky.net; Einzelpreis: 2,— und Jahresabo 58,— für 25 Hefte frei Haus.
Broschüre für Selbstbestimmung und Unabhängigkeit – Gegen Kriminalisierung und kapitalistische Verwertungslogik
Unter dem Titel Freiheit für die kurdischen Jugendlichen • Gegen die Verfolgung des kurdischen Widerstands hier und überall • Freiheit für Kurdistan hat das Netzwerk (Network) Politische Gefangene eine Broschüre zur Situation der kurdischen Jugendlichen in Türkei-Kurdistan und der Repression in der BRD herausgegeben. (s. auch Demobericht auf Seite 2) Vom Hintergrund der Geschichte des türkisch-kurdischen Konflikts, der Darstellung kurdischer Aufstände, der Gründung der PKK, des Krieges gegen die kurdische Bevölkerung über die aktuelle Situation in der Türkei und Kurdistan, der dt.-türk. Interessen in ökonomischer und militärischer Hinsicht sowie der Verbotspolitik in der BRD sind in der Broschüre alle Aspekte der so genannten Kurdischen Frage thematisiert.
Kontakt: www.political-prisoners.net