/
www.infoladen-daneben.de  //start/archiv/patriachat/aab/55
letzter Text  nächster Text

Editorial der Interim 513 v.2.11.2000

Hallo,

wie Ihr seht, haben uns etliche Texte zu der Bahamas-Veranstaltung „Zur Kritik von Asexualität und Obszönität" erreicht, u.a. auch ein Text der Bahamas selbst. Wir distanzieren uns von diesem üblichen Bahamas-Geblubber, finden ihn allerdings in einem Punkt, nämlich der Kritik an der Verwendung des Begriffs „Fotze" richtig. Eine solche Bezeichnung greift eine Frau als Frau an und ist nicht hinnehmbar! Gewundert haben wir uns über folgendes:

In Eurem Text „Infantile Inquisition" führt Ihr ja aus, daß sich autonome Gruppen mit ihrer „Denkfaulheit", bezeichnet als „Blutsbande" und „Loser", „nicht einem objektiv-bestimmbaren und damit auch diskutierbaren Ziel" zusammenschlössen, wodurch sie sich „übrigens negativ von jedem Sport- oder Hobbyverein der Normalbürger unterscheiden". Wieso wollt Ihr dann Euren Text nicht in den von Euch hochgelobten Sport- oder Hobbyvereinen, sondern im Mehringhof mit dem „autoritären deutschen Mob" und seinem „gesunden Volksempfinden" diskutieren?! Ansonsten sei der Artikel „Genosse Vergewaltiger" in der aktuellen ,Gigi", der sich ausführlich mit dem Bahamas-Text auseinandersetzt, empfohlen

Aus Quedlinburg kam die Info, daß der Schwarz-Rot-Versand (AAB) dort heftig beschissen hat. Der Infoladen Quedlinburg ruft zum Boykott des Schwarz-Rot-Versandes auf.

Anmerkungen und Bitten der Red.:

Gut ist, dass ihr uns immer wieder interessante Zeitungsartikel schickt, besser wäre, wenn alle mit Datum und Quelle versehen sind. Wenn ihr uns Beiträge schickt, achtet doch bitte auf die Schriftqualität, wir können nicht die Arbeit leisten und schlecht lesbare Texte noch mal abtippen.

Einen herzlichen Dank an die  „Foto-Combo" fürs Titelbild. Wir haben es nicht direkt übernehmen können aufgrund einerseits mangelnden Computerkenntnissen und andererseits halten wir einen Vierfarbdruck der Titelseite für etwas zu aufwendig. Last but not least: Der nächste Einsendeschluß ist der 13.11.00.