Feature | admin |
Startseite mehr Features |
|
Seit dem 1. Juli hat die Radio-Initiative den ehemaligen DGB-Jugendraum im DGB-Haus, Beyerlestr. 1, 78464 Konstanz angemietet.
Die letzte 2 Jahre konnten wir die Räume der Selbsthilfe Sonnenschein in der Cherisy mitbenutzen. Das war unkompliziert und eine grosse Hilfe. Herzlichen Dank dafür an diese Initiative! Allerdings gab es das Problem, dass es dort wie im Taubenschlag zuging und ungestörte Aufnahmen kaum möglich waren. Wir sahen uns lange nach einer Alternative um und haben endlich das Richtige gefunden:
Seit dem 1. Juli haben wir unsere eigenen Räume: 57 qm (ein 40 qm grosser Arbeitsraum, eine Küche und 2 WCs) konnten von uns - nicht zuletzt aufgrund kräftiger Unterstützung durch den DGB (auch hierfür herzlichen Dank!) - sehr preisgünstig angemietet werden.
In den Räumen werden in Zukunft unsere Plena stattfinden, AG's können sich treffen, wir können Seminare abhalten, Schulungen durchführen, Filmabende machen Veranstaltungen und Parties durchführen. Mittelfristig werden wir dort auch ein kleines Studio einrichten.
Derzeit wird noch mit grossem Arbeitseinsatz renoviert: Wir haben die letzten Wochen geputzt, gespachtelt, abgeschliffen, gestrichen, verputzt und lackiert. Rechtzeitig zur ersten Veranstaltung mit anschliessender Eröffnungsparty am morgigen Donnerstag (siehe Startseite) wird der Raum in frischem Glanz erstrahlen und sogar die ersten Möbel und Technik-Installationen vorweisen können.
Noch immer sind wir auf der Suche nach Möbelspenden (Tische, Stühle, Schränke, Regale) sowie technischen Geräten. Bislang müssen wir mit 2 alten PCs, einer Stereoanlage, einem Mischpult und ein bis zwei Mikrofonen auskommen - das reicht immerhin schon um in Sendequalität sog. "gebaute Beiträge" zu erstellen.
Wer uns helfen möchte, braucht bloss eine Mail an kontakt @ freies-radio-kn.de zu schicken und uns mit Rat und Tat zu überhäufen.
Ansonsten freuen wir uns auf zahlreiche neugierige Gäste morgen Abend ab 19:30 Uhr! Schaut euch den Raum an, lasst die Sektgläser klirren und überlegt mit uns, was wir daraus machen wollen. Es ist unser und euer Raum, wenn ihr wollt, und dort sind wir unsere eigenen Chefs :-)))
Darauf wollen wir anstossen.
Startseite |