LinksRhein- News http://www.free.de/Zope/linksrhein/News/1036713455/index_html
letzte Änderung: 08/11/02 00:59

Squatting

Razzia im besetzten Haus bei Zürich

08.11.2002, 00:57, egocity

Am Dienstag, den 5.11.02 fand eine Polizeirazzia im besetzten Haus Exil, Zürich, statt. Communique der BesetzerInnen und Bericht von der Razzia


Communique der Besetzer/Innen vom Exil Hagenbuchrain in Albisrieden

ZUR HEUTIGEN POLIZEIRAZZIA

Dienstag 5 Nov. 2002

Heute morgen wurden wir von blauen Ropocops der Zürcher Stapo mit vorgehaltener Gummigeschossgewehren und Kameras sanft aus dem Schlaf gehoben. Für diesen ausserordentlichen Weckdienst wurde uns ein ganzes Heer von etwa 60 mehr oder weniger strammen Burschen zur Verfügung gestellt, die geduldig im Regen rumstanden. Bis am Nachmittag sind nun noch 3 unserer ausländischen Gäste in Polizeihaft.
Grund des Spektakels: Ein alter Kühlschrank, ein kaputter Staubsauger und ein rostiger Sackrolli. Reichtümer, die wir laut Jost Glaus, den Besitzer der Krone Altstetten, während der dortigen halbjährigen Besetzung abgezügelt hätten. Aus einem Haus, dessen Eingangstüren eben dieser Geschädigte zuvor unter Polizeischutz entfernen lassen hatte..... Wir schlagen der Stadt vor, die Steuergelder für Polizeiaktionen dieser Art uns beim nächsten Mal am besten direkt und unkopliziert auf unser Konto (ZKB:1146-0012.874) zu überweisen.

FREIHEIT FÜR DIE GEFANGENEN!!!

SCHLUSS MIT AUSSCHAFFUNGEN UND REPRESSION!!!

JOST IN DEN TOAST!!!


------


« Re: Polizeirazzia im Exil »
gepostet von: Exilant am Tuesday, 05. November @ 23:18:37

heute morgen 8 uhr- ich wache auf. die bullen, höre ich. ich gucke aus dem fenster sehe rund um's haus herum blaue männchen das gummigeschossgewehr abschussbereit. ich renne im haus herum, ziehe mich an, dann gehe ich runter und schaue zu wie die bullen hereinkommen:
also chömet sie usä.
dann stehe ich da und warte. werden wir geräumt oder ist das 'ne razzia, frag ich mich. es regnet. der reihe nach werden wir kontrolliert:
händ sie än uswis - nein - wie heissät sie...
dann haben sie meinen namen, der scheinbar auf irgendeiner liste steht. ich solle unten warten, heisst es. ich warte schaue zu wie die anderen kontrolliert werden, wie die einen ins auto und die anderen die strasse runter geschickt werden. ich höre meinen namen, werde in einen wagen gebracht. solle fragen beantworten, hab' aber keine lust. der bulle nervt sich. es ist kalt. dann muss ich wieder warten, gleiches spiel wie vorher. ein auto kommt, die polizeifrau sagt:
ah denn nim ich nomäl zwe mit.
oder so. wieder werden zwei ins auto gebracht. natürlich ausländerInnen. wir wollen wissen wozu. nur zur kontrolle ihrer papiere, heisst es. seit her hab' ich die beiden nicht mehr gesehen wieder muss ich ein auto. diesmal darf ich sitzen. ich werde nach einem sackrolli, einem kühlschrank und einem grünen staubsauger gefragt. hab keine lust zu antworten.

so wie mir ist es auch sechs weiteren ergangen, weil sie scheinbar auf einer liste stehen, einer liste von leuten, die wegen der kronen besetzung eine anzeige laufen haben. anderen ist es anders ergangen, sie haben auf den posten gemusst. bestimmt sechs waren das auch. drei davon, allesamt weder schweizer noch eu bürger habe ich seit her nicht mehr gesehen. es drohen ausschaffungen. ich will mir nicht vorschreiben lassen, mit wem ich leben darf oder wer mein/e ga(e)stIn sein darf. ich fühle mich etwas hilflos und erschöpft. aber ich bin wütend... richtig wütend.

für den hagenbuchrain gibt es keinen strafantrag. grund für die razzia sollen gestohlene sachen aus der krone von altstetten sein, damit sich das so lohnt werden halt noch ein paar leute ausgeschafft?!!!

ausschaffungsstopp sofort!
nie wieder razzia!

Quelle: http://www.egocity.net