LinksRhein- News http://www.free.de/Zope/linksrhein/News/1043083111/index_html
letzte Änderung: 07/03/03 16:20

Antimilitarismus

Am 15.2.03 in Konstanz Demo gegen Irak-Krieg geplant

20.01.2003, 18:18, Netzwerk gegen Rechts

Bekanntgabe des Demotermins und Bitte um Unterstützung. Aufrufflugblatt im Anhang


Liebe Leute,

das Netzwerk gegen Rechts Konstanz und attac Konstanz haben beschlossen, sich am 15. Februar an den europaweit stattfindenden Aktionen gegen den Irak-Krieg zu beteiligen.

Wir wollen an diesem Tag mit einer regionalen Demonstration in Konstanz einen Beitrag zum Widerstand gegen die Kriegspläne der USA leisten und die Bundesregierung dazu ermuntern, an der Ablehnung des Krieges festzuhalten. Dazu halten wir ein möglichst breites Bündnis für wichtig, das die große Ablehnung des Krieges durch die Bevölkerung angemessen zum Ausdruck bringt. Alle Parteien, Initiativen, Gruppen, Einzelpersonen sind deshalb aufgerufen, sich an der Demonstration unter dem angehängten Aufrufentwurf zu beteiligen.

Sagt uns bitte bis spätestens Dienstag abend Bescheid, ob ihr Aufruf und Demo unterstützt. Teilt uns außerdem Aktionen gegen den Krieg mit, die ihr selbst plant, oder von denen ihr gehört habt, denn wir wollen einen regionalen Veranstaltungskalender mit dem Aufruf veröffentlichen. Teilt uns bitte auch mit, ob ihr euch an der Finanzierung des Flugblatts beteiligen wollt/könnt. Lasst uns wissen, ob ihr euch an der Verteilung des Flugblatts beteiligen wollt.

Das nächste Treffen zur Vorbereitung der Aktivitäten gegen den Irak-Krieg findet am Mittwoch, den 22 Januar um 19.00 Uhr im Restaurant "Syrtaki" statt. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein.

Zuletzt noch folgender Hinweis: Sollte es zum Angriff auf den Irak kommen, ruft die Friedensbewegung zu spontanen Aktionen auf. Wir werden uns an diesen Aktionen beteiligen und rufen am Tag des Kriegsbeginns zu einer Mahnwache um 17.00 Uhr auf der Marktstätte auf.

So, das wärs erstmal,
die Netzwerk-SprecherInnen
Karin Binder, Zeljka Blank-Antakli, Jürgen Geiger, Holger Reile und Anke Schwede

Links