LinksRhein- News admin
Startseite Zurück letzte Änderung: 22/12/05 16:31

Zoll-Spezialeinheit randaliert in Ausbildungszentrum

22.12.2005, 16:15, SWR 22.12.'05

sonstige | Zoll | Stetten am kalten Markt

Angehörige einer Spezialeinheit des Zolls haben im Ausbildungszentrum des Zollkriminalamtes in Stetten am kalten Markt (Kreis Sigmaringen) randaliert und mit Übungsmunition um sich geschossen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag.


Drei als Ausbilder tätige, erfahrene Zollbeamte waren offenbar betrunken in eines der Lehrgangsgebäude eingedrungen und schossen dort wild mit Übungsmunition um sich. Sie konnten später von Mitgliedern einer anderen Zoll-Spezialeinheit, die ebenfalls auf einem Lehrgang in Stetten am kalten Markt waren, überwältig werden. Dabei wurde einer der Männer leicht verletzt.

Gegen die drei Zollbeamten ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft in Hechingen (Zollernalbkreis) wegen des Verdachts auf unerlaubten Schusswaffengebrauch. Das Zollkriminalamt in Köln bedauert den Vorgang. Die drei Beamten seien als Ausbilder nicht mehr tragbar und bereits zu ihren Dienststellen zurückgeschickt worden. Sie müssen darüber hinaus mit ernsten, dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen, so ein Sprecher des Zollkriminalamtes Köln.


Kommentar

  Startseite Anfang