Linksradikales Bündnis 3.Oktober
c/o Infoladen Moskito
Alte Bergheimerstr. 7a
69115 Heidelberg
Fix: O6221/22652
E-Mall: Autonome-Antifa-HD @Link-Ma.cl.sub.de
Heidelberg, 30.07.1997

Liebe Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde,

Wie vielleicht schon bei euch bekannt Ist, finden die diesjährigen zentralen Feierlichkeiten der Herrschenden zum 3. Oktober in Stuttgart statt. Des ist für uns Anlaß dort unseren Protest gegen ihre Politik auf die Straße zu tragen, und zwar in Form einer bundesweiten Demonstration unter dem Motto: "Gegen Großmachtpolitik, Sozialabbau und politische Repression - Den nationalen Konsens sprengen!". Der Aufruftext liegt bei. Getragen wird die Demo von zwei verschiedenen 80ndnissen: Zum einen von der Antifaschistischen Sozialkonferenz (mobilisiert mit eigenem Aufruf), bestehend aus VVN/BdA Baden-Württemberg, einzelnen GewerkschaftsvertreterInnen und weiteren Einzelpersonen und dem .liksradikalen Bündnis 3.Oktober, bestehend aus folgenden Gruppen und Organisationen: Antifa A2' Stuttgart, Antifa Backenang, Antifaschistische Jugend Aktion Heidelberg, Antifaschistische Koordination Rhein, Mosel/Koblenz, Autonome Antifa Heidelberg, Autonome Gruppe 1.Mai Stuttgart, Bolcevic Partisand Stuttgart, Gruppe Land unter Stuttgart, Ökologische Linke München, Ökologische Linke Stuttgart/Schwäbisch - Gmünd (Ökologische Linke mobilisiert mit eigenem Aufruf, sowie einige Einzelpersonen.

Die Demo wird eine Route durch die Stuttgarter Innenstadt laufen, in der an diesem Teg ein riesiges Spektakel von den Herrschenden organisiert wird (siehe beiliegenden Zeitungsartikel). Es wie einen revolutionären Block geben, der vom linksradikalen Bündnis 3.Oktober organisiert wird. Treffpunkt für die Demo ist 03.10.97, 12.00Uhr auf dem Friedrichsplatz In Stuttgart. Am 20.09.1997, 10.00 Uhr wird in Stuttgart ein bundesweites Vorbereitungstreffen stattfinden (Zentralkultur, Pfarrstraße 7, Stuttgart), an 02.10. um 22:00 Uhr noch mal ein Delegiertenplenum für Vertreterinnen der Städte, Gruppen und Organisation. Da wir auf keinen Fall wollen, daß es wie schon so oft einen desolaten revolutionären Block gibt, bitten wir um rege Beteiligung am Vorbereitungstreffen am 20.0. (Schlafplätze werden In Stuttgart gestellt).

Teilt uns bitte mit ab eure Gruppe oder Organisation unseren Aufruf und/oder die Demo unterstützen will, bitte per Brief oder Fax bis spätestens 10.8.1997 an oben stehende Adresse. Dort können auch Flugblätter und Plakate (Stück 0,30 DM pro Stück) besteltt werden ( Geld auf daß unten stehende Konto Überweisen, von wem und Verwendungszweck nicht vergessen). Wir sind zur Finanzierung dringend auf Spenden angewiesen, sammelt Geld, macht Soli-Parties, etc.!!!

Es wird dann noch mal einen Rundbrief von uns geben, in dem der neuste Stand der Dinge mitgeteilt wird, u.s. genauere Infos zu dem großzügiqen Angebot von Deutsche Bahn AG und Lufthansa Demonstrantlnnen zu günstigen Fahrpreisen nach Stuttgart zu befördern (siehe Zeitungsartikel).

Beteiligt euch am revolutionären Block am 3.Oktober in Stuttgart!

Viele Grüße,
Autonome Antifa HD für das Linksradikale Bündnis 3.Oktober

P.S.: Bitte gebt den Brief auch an andere linke Gruppen weiter.

Spendenkonto:
Gegendruck e.V., Stichwort: 3.10, Heidelberger Volksbank, Nr. 211 522 00, BLZ 672 900 00

Zur Übersicht der aktuellen Nummer