[ zurück zum ihnaltsverzeichnis ]


rote flora im september


regelmäßige termine:
jeden dienstag von 18 bis ca. 23 uhr dubcafe mit schlump vibration, I-livity sound, weed acoustic, king step hifi - free entry
jeden montag und donnerstag abends vegetarisches essen für wenig geld


Urgent Action
19. September 1998: Auf nach Rostock-Lichtenhagen - den Nazi-Aufmarsch verhindern!
Die neofaschistische NPD plant am 19. September 1998 als Abschlußveranstaltung ihres Wahlkampfes eine Großdemonstration in Rostock-Lichtenhagen. Diese soll vor dem Sonnenblumenhaus enden. Dort fanden vor sechs Jahren über mehrere Tage pogromartige Angriffe auf die damalige Zentrale Aufnahmestelle für Flüchtlinge und das Wohnheim der vietnamesischen VertragsarbeiterInnen statt. Für die Nazis ist dieses Haus zum Symbol geworden. Sie hoffen, daß der damals eingeschlagene Weg sie heute ins Parlament führt. Dazu mobilisieren sie seit Monaten bundesweit und rechnen mit einer internationalen Unterstützung. Ein von den Bundesspitzen der NPD geführter massiver Wahlkampf seit Anfang dieses Jahres in Mecklenburg-Vorpommern soll ihre Akzeptanz in der Bevölkerung vergrößern. Planmäßig werden täglich im gesamten Land Info-Tische, Saalveranstaltungen und Kundgebungen durchgeführt.
Vielerorts dominieren die Rechten bereits den Alltag auf der Straße. Ein rechter Mainstream insbesondere unter Jugendlichen wird in der Regel durch eine weitgehende Akzeptanz des Rechtsseins in den Jugendklubs begünstigt.
Es gilt, die nazistische Propaganda auf allen Ebenen zu behindern und den Nazis nicht den öffentlichen Raum zu überlassen.
Zu diesem Zweck organisiert ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Initiativen, namhaften Einzelpersonen und Antifas gemeinsam verschiedene Aktivitäten, um den Nazis ihren Auftritt in Rostock so schwer wie möglich zu machen.
Für weitere Infos:Infoladen Schwarzmarkt Kleiner Schäferkamp 46!
Auf nach Rostock-Lichtenhagen...


[ zurück zum ihnaltsverzeichnis ]