nadir start
 
initiativ periodika archiv adressbuch kampagnen aktuell

Berlin: Sofortige Freilassung aller in Genua Inhaftierten

SOFORTIGE FREILASSUNG ALLER INHAFTIERTEN DER GEGENAKTIVITÄTEN ZUM G8-GIPFEL IN GENUA!!
FREE ALL PRISONERS FROM THE PROTEST AGAINST THE G8-SUMMIT IN GENUA!!

Kontakt:
 aanb@mail.nadir.org
 http://www.nordost.antifa.de


„Das Tor ging dauernd auf, aus den Lastwagen stiegen die Jugendlichen aus und wurden verprügelt. Sie haben sie an die Wand gestellt. Drinnen schlugen sie ihnen die Köpfe gegen die Wand. Einige haben sie angepisst.... Ein kleines Mädchen erbrach Blut und die Chefs der GOM (Sondereinheit des Innenministeriums) schauten zu. Dem Mädchen drohten sie, sie mit den Knüppeln zu vergewaltigen."

italienischer Polizist in einem Interview der Zeitung „La Republica"


Die massiven polizeilichen Übergriffe während des G8-Gipfels in Genua verdeutlichen, daß massenhafte Proteste gegen die Politik der führenden Industriestaaten notfalls mit aller Gewalt auf der Straße und Folter von Gefangenen unterbunden werden sollen. Die Bilder der brutalen Polizeigewalt laufen trotz dem Versuch der italienischen Behörden es zu verhindern auf allen TV-Kanälen.

Insgesamt sind noch 48 Personen in unterschiedlichen Gefägnissen in Genua inhaftiert. 22 Menschen besitzen davon einen deutschen Pass.

Wir fordern die sofortige Freilassung der weiterhin inhaftierten Personen. Die Löschung aller Daten, einschließlich der Fingerabdrücke
und Fotos aller zu Unrecht festgenommenen Personen. Desweiteren eine Untersuchung der Polizeigewalt durch eine unabhängige internationale Kommission.

Die Gefangenen und Misshandelten von Genua brauchen unsere Solidarität. Wir rufen alle demokratischen Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen dazu auf, sich mit den Opfern der Polizeiübergriffe solidarisch zu erklären und einen Beitrag zur schnellen Freilassung der immer noch inhaftierten Menschen zu leisten.

Die Unterstützung der Gefangenen kostet Geld. Für Anwaltskosten, sowie die Betreung vor Ort brauchen wir eure Spenden. Auf folgendes Konto könnt ihr die Spenden überweisen:

Ruff e.V., Kto-Nr: 1813040318, BLZ 100 500 00, Berliner Sparkasse,
Stichwort: Genua 2001

Unterstützter bisher:
Antifa Hohenschönhausen, Antirepressionsgruppe 10.10.99, Autonome Antifa [NO] Berlin, Freke Over MdA/PDS, Internationale Jugend, Solidaritätsgruppe Genua 2001, Treptower Antifa Gruppe

Berlin, den 29. Juli 2001

 

29.07.2001
Autonome Antifa [NO] Berlin [homepage]   [Email] [Aktuelles zum Thema: Repression]  [Schwerpunkt: Genua G8 Treffen]  Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht