[<<] [^] [>>]
[webjournal]
Auf dem Camp wurde ein Webjournal erstellt, das täglich aktualisiert wurde und über das Berichte und Photos von Aktionen, Flugblätter, inhaltliche Diskussionsbeiträge und weitere News veröffentlicht worden sind. So wurde das Camp und die von dort ablaufenden Aktionen für Nichtanwesende transparent - überregional war es eine der wenigen Infomöglichkeiten, um zeitgleich zum Camp die Aktionen mitzubekommen, und auf jeden Fall die einzige, in denen sich die Sicht der TeilnehmerInnen widerspiegelte.
Das Material kam größtenteils von den CampteilnehmerInnen, die sich häufig spontan an einen der Laptops setzten und ihre Eindrücke oder Kritiken an Aktionen eintippten, oder Photos zur Verfügung stellten - es fanden sich dann auch Leute, die Texte ins Englische oder Tschechische übersetzt haben. Viele der Texte wären sonst nicht entstanden, und nicht wenige der Aktionen weitgehend undokumentiert geblieben.
Das Webzelt war besonders abends Anlaufpunkt für Neugierige (??? was machen denn die vielen Computer hier ???), die, nachdem der Irrtum aufgeklärt war, dass es kein Internetcafe sei (was aus technischen Gründen auf dem Camp nicht ging), aber mensch sich das Webjournal, die nadir-seiten und einige andere dennoch anschauen könnten, gemeinsam surften, über Aktionen und Texte diskutierten, und nicht selten dann auch Texte verfassten, um das Journal zu ergänzen.
Die Mischung aus Arbeitsatmosphäre, fröhlichem Chaos, Technik und Do-it-Yourself-Journalismus war auf jeden Fall extrem spannend :-)
Zum Webjournal
[<<] [^] [>>]
|