nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:34:07 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Die Führung bröckelt Ein heftiger Schußwechsel/Verrat Nächste Seite

Wieder einmal soll Che tot sein


GENGE: Zu welchem Zeitpunkt wurde Tatus Anwesenheit dort bekannt? Eines Sonntags sang Celia Cruz im Radio, und im Anschluß sagten sie: »Soeben haben wir Tatu getötet und die Front von Genge unter unsere Kontrolle gebracht. Ebenso haben wir die Basis von Kimbo ausgeschaltet und mit Napalm bombardiert.« In einer anderen Sendung behaupteten sie, Che Guevara getötet zu haben.


ILANGA: Radio Zaire meldete, daß Gaston Soumaliot und Che Guevara in Kibamba im Kampf gefallen seien. Aber sie hatten keine Fakten und verbreiteten lediglich Gerüchte. Von Ches Aufenthalt im Kongo wußte nur eine winzige Anzahl von Leuten aus der Führung. Es gab sogar welche, wie zum Beispiel die Ruander, denen man erst, als man sie nach Kuba einlud, erzählte, wer der Che wirklich war. Die CIA vermutete, daß der Che dort war, aber sie konnten es nicht beweisen, da sie seine Spur Monate zuvor in Kuba verloren hatten. Niemand wußte, wo er war. Während er im Kongo war, wurde seine Identität bestens gehütet. Man wußte, daß es dort Kubaner gab, aber man wußte nicht, daß der Che unter ihnen war.



Voherige Seite Die Führung bröckelt Ein heftiger Schußwechsel/Verrat Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org