nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:35:23 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Warten in Kibamba Weitere Kubaner treffen ein Nächste Seite

Che Guevaras Leiche liegt im Keller einer Fabrik in Las Vegas


Gerüchten zufolge, die Jahre später in brasilianischen Zeitungen erschienen, war Che in jenen Tagen im Mai '65 in Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien, Brasilien, Uruguay, einmal sogar in einer psychiatrischen Klinik in Mexiko-Stadt. In sechs verschiedenen Zeitungen aus verschiedenen Ländern wurde im Laufe des Jahres 1965 sein gewaltsamer Tod gemeldet. Die eigenartigste war wohl jene, nach der sich seine Leiche im Keller einer Fabrik in Las Vegas, der Welthauptstadt des Glücksspiels, befinden sollte. Darüber, wie sie dorthin kam, wer ihn getötet hatte oder um was für eine Fabrik es sich handelte, gab die Meldung nicht allzuviel Aufschluß.



Voherige Seite Warten in Kibamba Weitere Kubaner treffen ein Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org