nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:36:32 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Die anderen Gefechte Die Verwundeten Nächste Seite

Ein Verlorener kehrt zurück


MENA: Am Montag den 5. tauchte Tano verletzt auf.


CHE: Tano, der sich sieben Tage später wieder einfand, war [während des Gefechts von Forces] verletzt und von seinen Kameraden im Stich gelassen worden, daraufhin schleppte er sich in den Busch, wo ihn einige Ruander fanden, die auf Patrouille waren. Er wurde gesund und gliederte sich wieder in die Truppe ein.

DREKE: Tano verschwand am Nachmittag, fast schon bei Nacht. Wir schickten Leute auf die Suche nach ihm. Ich schickte erst eine Gruppe aus, später eine weitere. Wir hörten Radiosender ab, um zu erfahren, ob er irgendwo als Gefangener gemeldet wurde. Wir suchten weiter.

Da taucht Tano auf und ruft: »Cubano, cubano!« Er war verletzt, eine ziemlich tiefe Wunde am Arm, die schon Gestank verbreitete, mit Würmern, er hatte sich mit seinem Gewehr und seinem Patronengurt bis hierher geschleppt. Er erzählt uns, daß er mit einer Gruppe von Soldaten zusammengestoßen sei, die einige Ruander getötet hätten. Er hatte den Instinkt eines echten Oriental und war so lange herumgeirrt, bis er zwei Ruander getroffen hatte. Seine Ankunft ließ die allgemeine Moral wieder steigen. Fara, der Arzt, verpflegte ihn provisorisch, und wir schickten ihn zurück zur Basis.



Voherige Seite Die anderen Gefechte Die Verwundeten Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org