nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:36:41 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Gescheiterte Hinterhalte Ches Leibwächter Nächste Seite

Geordneter Rückzug


DREKE: Der Che war sehr behutsam im Umgang mit der Truppe. Er sagte: »Wir müssen erreichen, daß sie kämpfen, daß sie lernen, Schützengräben für den Stellungskrieg anzulegen. Man muß laufen, aber elegant. Du bleibst stehen, gibst zwei Schüsse ab, läufst, bleibst stehen. Es geht nicht darum, sich nicht zurückzuziehen, sondern darum, daß man es richtig macht.« Aus Spaß führte er es vor. »Was ich nicht haben will, ist, das Gewehr wegzuwerfen und einfach davonzurennen.« Wir sagten im Scherz: »Comandante, ich habe mich zurückgezogen, aber geordnet.«



Voherige Seite Gescheiterte Hinterhalte Ches Leibwächter Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org