nadir start

initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Sat Mar  2 04:07:37 1996

Heiter bis Wolkig Diskussion

[Prev][Next][Index]

Re: Terrorgruppe ,Kassierer

## Nachricht am 04.10.95 archiviert
## Ursprung : /cl/aktuelles/allgemein

SOENKE@bingo.comlink.de meinte am 28.09.95
zum Thema  "Re^2: Terrorgruppe ,Kassierer"
im Brett   /CL/AKTUELLES/ALLGEMEIN:

> Es gibt also Material zuhauf, das *herumgeistert* - in dem aber immer nur
> ein *Vorwurf* erhoben wird. Und das seit 2 Jahren.
> Wie waere es, wenn da langsam mal was konkretes kaeme. Beispielsweise mal
> eine *Anzeige* wegen Vergewaltigung. Vielleicht wuerde es dann auch nicht
> mehr so nach Rufmord schmecken.

* Zu der Frage von "Anzeige": Die betroffene Frau hat sich dagegen
entschieden, Michael von HbW anzuzeigen. Und wer sich mal ein wenig mit
der Justiz und dem Umgang mit vergewaltigten Frauen auseinandersetzt, wird
vielleicht verstehen, daß es dazu gute Gründe gibt. So ist es auch nicht
verwunderlich, daß hier von Rufmord die Rede ist (der arme rufgemordete
Mann...), oder in einer anderen Mail vermutet wird, daß die Frau spinnt.
Dies ist das übliche Muster, vergewaltigte Frauen zu Täterinnen und die
"armen Männern" zu den eigentlichen Opfern umzudrehen. In einem solchen
Klima steht es niemanden - erst recht keinem Mann - zu, die Frau dafür zu
verurteilen. In einer Mail vom 29.09 "-Justiz und Vergewaltigung" steht
auch noch kurz was dazu, dem ich mich anschließe.

* Zur Frage der Informationen: Ich habe nur vereinzelte Flugblätter und
Zeitungsartikel zur Hand und werde diese nicht abtippen und hier posten.
Die Zeit habe ich einfach nicht. Nur zwei Adressen, über die weitere
Information zu bekommen ist
- in der Kölner Stadtrevue gab es ein paar Artikel. Die Stadtrevue ist
über Mail zu erreichen: Stadtrevue.Koeln@Link-Lev.dinoco.de
- der Infoladen Köln hat Flugblätter und Artikel zu der Auseinandersetzung
gesammelt: Infoladen Köln, Ludolf-Camphausen-Str. 36, 50672 Köln.

* zu dem "herumgeistern": Gut, das hätte als Aufforderung formuliert
werden sollen, daß diejenigen, die Informationen hier posten können (Infos
abtippen können oder die wissen, ob und wo es schon was in 'ner Mailbox
gibt) dies ja mal tuen können.

## CrossPoint v3.02 ##