nadir start

initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Sat Mar  2 04:07:39 1996

Heiter bis Wolkig Diskussion

[Prev][Next][Index]

Re^2: Zajontz

## Nachricht am 19.10.95 archiviert
## Ursprung : /cl/antifa/diskussion

 Hallo Bernhard

 wer  die zwangseinweisung eines politisch anders denkenden in
 eine nervenheilanstalt fordert - und da ist es mir scheissegal, in
 welchem ton das geschieht - stellt sich damit (gerade hier in
 deutschland) in eine eindeutige historische tradition.
 und dann muss er es sich auch gefallen lassen, dass das auch so
 ausgesprochen wird.
 von jemand, der sich noch dazu selbst gerne als anarchisten darstellt,
 erwarte ich einen bewussteren und sensibleren umgang mit sprache als er
 hier zu beobachten ist.

 walter

 --------------
 "Indem ich davon ausgehe, dass Sprache Bewusstsein widerspiegelt -
 zumindest bis zu einem gewissen Grad, da sie oft 'hinterherhinkt' -
 halte ich die erfolgten Formulierungen für aufschlussreich und keinen
 'Zufall'."
                                                   (Anita Natmessnig)

 "Gleichwohl gab es erkennbar besondere gesellschaftliche Bedingungen,
 die Auschwitz ermöglichten - und diese Bedingungen existieren über
 Auschwitz hinaus fort."
                                                   (Detlev Claussen)

## CrossPoint v2.92 ##