nadir start

initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Sat Mar  2 04:07:40 1996

Heiter bis Wolkig Diskussion

[Prev][Next][Index]

Re: Zajontz

## Nachricht am 19.10.95 archiviert
## Ursprung : /cl/antifa/diskussion

W.FRUTH@LINK-F.rhein-main.de wrote:

>  In der Diskussion um HBW und Terrorgruppe fiel MZ durch folgende,
>  durchaus bedenkenswerte, Stilblüten auf:
>
>  >> autonome Sittenpolizei << (Datum ??/nur noch als Quote vorhanden)
>  >> autonome Geheimpolizei << (29.9.95)
>  >> autonomer Volksgerichtshof << (29.9.95)

ob diese auesserungen nun treffend oder originell sind sei mal
dahingestellt. dass sie aber in dieser form aufgelistet, gegen den
delinquenten verwendet werden, ist ganz schoen deutsch, genosse.

>  Ebenfalls am 29.9. rechtfertigt er die ins Brett gepostete Äusserung
>  der Band Terrorgruppe:
>  "Feminismus ist eine (Geistes-)Krankheit. Die Emanzen sind alles
>  kleine Mädchen, die noch nie so richtig Sex gemacht haben."
>  mit den Worten:
>  >> Punk ist Provokation und wenn jemand behauptet, er sei Sexist, ist
>  er entweder durchgeknallt oder will provozieren.<<
>
>  Diese und andere sexistische und faschistische Äusserungen rechtfertigt

jetzt wirds richtig aergerlich. das nivau des zitates ist zwar unter aller
sau, aber die tatsache dass mann "emanzen" angreift, erfuellt noch lange
nicht den tatbestand des sexismus, erst recht nicht die aussage, dass das
als provokation gemeint sein koennte! und dann - aua - faschistisch?!?
nixe wisse wasse isse faschismus, hauptsache mache krach und beweise linke
identitaet...

>  MZ mit der lapidaren Begründung: >> künstlerische Freiheit <<

das problem ist halt, dass kunst immer einen universellen hintersinn hat,
der in dieser oberflaechlichen debatte aber nie thematisiert wird. alle
fronten sind total etepetete, legen jedes wort auf die goldwaage und
drehen es dann so, wies grad passt - kindisch

>  Lieber Sepro u.a.
>  Es ist wirklich nicht meine Art, einen Menschen so schnell als
>  Arschloch zu bezeichnen, und wenn ich es tue, habe ich meine Gründe
>  dafür.

prima. aber ein "wer mir auf die zehen tritt isn arsch" waer mir zu
daemlich. stell doch mal unter beweis, dass du nen eigenen kopf hast, und
begruende diese vorwuerfe inhaltlich, statt blindwuetig vermeintliche
gegner zu diffamieren!

>  Hier noch ein Zitat aus einem Dialog zwischen MZ und J.Kellermann:
>
>  >> MZ: Der autonome Volksgerichtshof ruft zum Tag der Abrechnung.
>     JK: froind! du vergreifst dich im ton.
>     MZ: Leck mich. <<

hier war der ton auch IMHO zu ruede. den jeweiligen lieblingsfeind als
faschisten zu betiteln fuehrt zu nichts, wenn keine sachliche erklaerung
folgt. welche denk- und verhaltensmuster innerhalb der linken faschistoide
zuege haben _koennten_ (bussi!) waere allerdings mal ne intressante
diskussion.

[...kleines missverstaendnis deleted...]
>  Die Folgen sind bekannt.
>
>  Das Gedächtnis ist kurz.

scheisse, jetzt haett' ich fast die nazis vergessen!

mal wieder betroffen

--          2             PiQuadrat@TRIBAL.wad.org  HaBeWe@nad-meer.GUN.de
          ][              nobody expects the --------> sPANish inQuisition