BauernführerInnen, Indegenas, Cocaler@s und ParlamentarierInnen der MAS (Bewegung für den Sozialismus) bestätigen die landesweite Blockade der Strassen in Bolivien für Montag, den 6.10.2003 für die gemeinsamen Verteidigung des Lebens und der Demokratie. Sie rufen die Streitkräfte und die Polizei dazu auf, sich dieser Bewegung anzuschließen.
Resolution der Nationalen Organisationen
Senatoren und Abgeordnete der MAS, die sich heute versammelten (2.10.03) unter Teilnahme der VertreterInnen der Nationalen Organisationen: CSUTCB (Bauerngewerkschaft), Konföderation der KokaproduzentInnen der Tropen , Landlosenbewegung, Colonizadores (Pachtbauern?), Föderationder Bäuerinnen Bartolina Sisa, und anderen Sektoren, haben für den 6. Oktober die LANDESWEITE STRASSENBLOCKADE beschlossen, wie der geschäftsführende Sekretär, Roman Loayza von der CSUTCB mitteilte.
Der genannte Führer rief zu Einheit unter allen Organisatoren des Landes auf und dass sie an diesem wichtigen Ereignis teilnehmen sollen, bat um die Vereinigung von Stadt und Land und forderte die Streitkräfte und die Polizei zur gemeinsamen Verteidigung des Lebens und der Demokratie, ohne die es zu einer Rettung und Fortführung der Regierung von Gonzalo Sánchez de Lozada und seiner Minister käme, zumal diese vorhaben, mit Gewalt gegen die Bewegung des Volkes und seine gerechten Forderungen vorzugehen.
Movimiento Al Socialismo
Equipo de Comunicación
Nota de prensa
Octubre 02, 2003
bancadadelmashotmail.com
guerra del gas | bolivia | www.agp.org (archives) | www.all4all.org