01 August
2005

Video einer Predigt in der heiligen Stadt Qom

Vor kurzem wurde ein Video in aller Welt verbreitet, der angeblich in der heiligen Stadt Qom im Iran aufgenommen wurde.

In diesem Video wird ein Mollah bei seiner Predigt über den heiligen Imam Hossein gezeigt. Zu beginn hält er eine normale Rede, wird dann aber schnell lauter, beginnt sich zu schlagen und steigert sich immer mehr hinein.

Die Leute in seiner Umgebung helfen ihm und sorgen dafür, dass er nicht von der Kanzel herunterfällt. Die Teilnehmer sind Anhänger der radikalen Hisbollah und organisierte Menschen, die sich für den Islam opfern möchten. Der Mollah möchte verdeutlichen, wie der Imam Hossein sich für den Islam geopfert hat.

Solche Szenen sind auch in anderen Städten regelmäßig in Moscheen zu beobachten. Ein Gross-Ajatollah mit dem Namen Mesbaheyazdi, Leiter der Iranischen Hisbollah sowie Leiter verschiedener reicher islamischer Institute hat in einer iranischen Zeitung ein offizielles Anmeldungsformular veröffentlicht. Hier kann man sich mit Name, Adresse, Telefonnummer, usw. eintragen, aber nur, wer sich für den Islam opfern und Märtyrer werden möchte. Wer sich hier anmeldet, kann sofort mit guter finanzieller Unterstützung rechnen. In Qom und in Teheran, Isfahan, Mashhad, etc. gibt es Büros dieses Ajatollahs. Mesbaheyazdi hat vor wenigen Tagen gesagt: "Wenn Ahmadi Nejad seine offiziellen Aufgaben aufnimmt, müssen in allen Städten derartige Büros eingerichtet werden." Mesbaheyazdi und seine Anhänger haben Ahmadi Nejad mit all ihrer militärischen Kraft geholfen.


Video (1,6 MByte)


Posted by AliSchirasi at 22:04 | edit

kostenloser Counter