Gastfreundliches Mittenwald!

Die Behörden versuchen Zeitzeugenveranstaltung und Gottesdienst der "Brendtengegner" zu verhindern. Mit Tricks und Ungastlichkeit versucht die Gemeinde Mittenwald heuer die Gegenaktivitäten zum Gebirgsjäger-Treffen zu sabotieren.

So ist angeblich kein Platz für die Zeitzeugenveranstaltung am Samstag vormittag zu finden, prominente Überlebende des Naziterrors wie Maurice Cling aus Paris, Ludwig Baumann, Livio Piccioni, Lipej Kolenik, und Anton Pecnik werden ihre Berichte über die Massaker der Gebirgsjäger und über den Todesmarsch durch Mittenwald notfalls unter freiem Himmel im gastlichen Mittenwald durchführen müssen. Besonders originell ist der Versuch, den Hohen Brendten zum Privatgrundstück zu erklären, damit die anwesenden Kriegsverbrecher unter den Gebirgjägern unbehelligt ihrer Toten gedenken können. Der Luttenseeparkplatz, wo seit zwei Jahren die Gegenproteste stattfanden, wird nicht mehr herausgegeben.

Dieser freche Versuch, unseren Gottesdienst mit vier Pfarrern zum Thema "Befreiung" und zum Widerstandsbegriff von Dietrich Bonhoeffer zu verhindern und sogar das Demonstrationsrecht auszuhebeln, werden wir juristisch wie politisch entgegentreten.

Bis dahin werden wir unsere Anstrengungen verstärken, dass Mittenwald in aller Welt bald nicht mehr für Geigenbaukunst, Montainbiking und Lüftlmalerei steht, sondern für ein Städtchen, in dem die Mörder von Kephalonia und Kommeno ein und ausgehen, und die alten Herren, die in Athen und Joannina die griechischen Juden und Jüdinnen zusammengetrieben und nach Auschwitz "begleitet" haben, Gastfreundschaft geniessen. All diese Zusammenhänge werden wir auch den internationalen Gästen des Geigenbau-Wettbewerbes in mehrsprachigen (u.a japanisch) Flugschriften erläutern.

Schließlich, auch das sei hier schon verraten, bereiten wir zum internationalen Montainbike-Rennen in Mittenwald eine Radldemo vor, die auch die internationale Sportwelt über das Treiben zu Pfingsten informieren wird. Möglicherweise werden Brendtengegner aus Tirol an der Grenze das Montainbikerennen und die Radldemo angemessen begrüssen.

In diesem Sinne:

Würdige Räume für die ZeitzeugIinnenveranstaltung!

Freier Gottesdienst und Demonstrationsrecht auch in Mittenwald! Kein Kriegsverbrechertreffen Pfingsten in Mittenwald!

Endlich weg damit!

Eigene Meinungen, Hotelstornierungen bitte direkt an touristinfo@markt-mittenwald.de oder ins Gästebuch http://www.mittenwald.de/index.shtml?md_gaestebuch