Neapel, 15.-17. März:
No-Global-Forum gegen die OECD
Die OECD ist eine Vereinigung der 29 reichsten Industrienationen der Erde. Dort werden Pläne geschmiedet, wie z.B. das MAI (Muliterale Abkommen für Investitionen).
Nach zwei Treffen in Brasilien und den USA wird das dritte GLOBAL FORUM der OECD in Neapel von 15. - 17. März 2001 stattfinden. Dabei soll die Modernisierung und Restrukturierung der öffentlichen Verwaltung in Zeiten von new economy, e-government und Telematik behandelt werden. Zu dem Gipfel, der aus einer Zusammenarbeit von Weltbank und OECD entstanden ist, werden Delegationen und Minister aus rund 40 verschiedenen Ländern erwartet. Dieses Gipfeltreffen spielt eine wichtige Rolle für die Organisationen, die die ökonomische Globalisierung beherrschen und die Politik und Struktur der Nationalstaaten verändern, um ihren Einfluss auf die globale Ökonomie, Politik und das soziale Leben zu verstärken.
Zu den Protesten gegen das Global Forum mobilisieren in Italien die Bewegungen der Centri Sociale, die Rifondazione Comunista, diverse Studigruppen, die Erwerbslosenorganisationen und lokale Initiativen. Mit dabei wird auch die Antikapitalismus- und Antiglobalisierungsszene a la Prag, Nizza und Davos sein.
weitere Informationen:
Anmerkung: Auf no-racism.net gibt es seit kurzem einen neuen Bereich, der dem
Globalised Resistance gewidmet ist - go to
http://www.no-racism.net/global
GET CONNECTED .... .... Zugkostensoliparty Sa, 3.3.01, 20.00 EKH Die OECD ist eine Vereinigung der 29 reichsten Industrienationen der Erde. Dort werden Pläne geschmiedet, wie z.B. das MAI (Muliterale Abkommen für Investitionen). Die OECD ist jedoch nicht die Inkarnation des Bösen, sondern "nur" einer der integralen Bau- und Bestandteile des globalen Kapitalismus. Grund genug, dagegen zu sein und nach Neapel zu fahren, wo das dritte OECD-Treffen von 15.-17. März stattfindet. 100e Argumente gegen OECD, Reise- und Demoinfos, COP FREE FOOD, ausgedehnter Bücher- und Infotisch, wohlsortierte Erfrischungen, NO DOGS!!, ein aktueller Film über das WEF-Treffen in Davos und drei geniale Bands: RAUM 3 (Emo-Rock-Hop) HOLYMAY (ex-Whymandrake, female pop) MORAL MAJORITY (post ...but alive-core) Be invited and... GET CONNECTED ...to the worldwide anticapitalist movement |
aus TATblatt Nr. +160 vom 22. 2. 2001
>> TATblatt-Inhaltsverzeichnis | >> WiderstandsChronologie (Wien) |
©TATblatt, 2001
Alle Rechte vorbehalten
Nachdruck, auch auszugsweise, nur in linken, alternativen und
ähnlichen Medien ohne weiteres gestattet (Quellenangabe undBelegexemplar
erbeten)!
In allen anderen Fällen Nachdruck nur mit Genehmigung der
Medieninhaberin (siehe Impressum)