TATblatt    

21./22. Februar 2001
ÖVP-Wahlkampfmobil "entglast und entlüftet"

Am 22. Februar in der Früh fand die ÖVP ein Auto ihrer Wahlkampfflotte nach den Worten von ÖVP-Landesgeschäftsführer Gerstl "vollkommen zerstört mit aufgeschlitzten Reifen und eingeschlagenen Fensterscheiben" vor. Das meldete die APA unter Berufung auf eine ÖVP-Aussendung. Das Auto sei Teil jener Wagenflotte gewesen, die in Wien seit drei Wochen auf den Straßen der Stadt mobil im Einsatz ist und mit Aufschriften für Bernhard Görg und die Wiener ÖVP wirbt. Hinweise auf die UrheberInnenschaft gab es für die Polizei keine. Die ÖVP forderte von SPÖ und Grünen eine Distanzierung.

Inzwischen wurde der TATblatt-Redaktion ein anonymes BekennerInnenschreiben zugestellt. Wir veröffentlichen es hier zu Zwecken der Dokumentation:

TATblatt-originaltextservice *** TATblatt-originaltextservice *** TATblatt-originaltextservice

Als kleine verkehrsberuhigende Maßnahme haben wir in der Nacht auf 22.2. ein ÖVP-Wahlkampfmobil (mit "Wählt Görg" Aufdrucken) im 3. Bezirk entglast und entlüftet (die Reifen!).

Der Realpolitik verpflichtet fordern wir:

Bitte, bitte liebe Regierung!

Lasst das Porträt eures ideologischen Ziehvaters Engelbert Dollfuss nicht in den ÖVP-Parlamentsklubräumen verblassen. Hängt es doch außen, überlebensgroß auf euer Parlament!

Die demokratische Bürgeroffensivpartei
"Bezahlt wird nicht"

Schafft 1, 2, viele Unterschriftenlisten!

TATblatt-originaltextservice *** TATblatt-originaltextservice *** TATblatt-originaltextservice

>> TATblatt-Inhaltsverzeichnis
>> WiderstandsChronologie (Wien)

©TATblatt
Alle Rechte vorbehalten

Nachdruck, auch auszugsweise, nur in linken, alternativen und ähnlichen Medien ohne weiteres gestattet (Quellenangabe undBelegexemplar erbeten)!

In allen anderen Fällen Nachdruck nur mit Genehmigung der Medieninhaberin (siehe Impressum)