tatblatt.net    

Vorarlberg: Kein Geld für Wehrmachtsausstellung

Keine Landesgeld für die neu zusammengestellte und überarbeitete Wehrmachtsausstellung gibt es in Vorarlberg, stellte Landeshauptmann Sausgruber am 11. Dezember 2001 fest: Es stehe den Veranstaltern selbstverständlich frei, die Wehrmachtsausstellung auch nach Vorarlberg zu bringen, mit einer Förderung des Landes könnten sie jedoch nicht rechnen. Angesichts der im deutschen Sprachraum im großen Stil geplanten Ausstellungstermine hätte jedeR Interessierte die Möglichkeit, sich ausführlich zu informieren. Das Land habe nach wie vor keine Absicht, Steuermittel für die Abhaltung der Wehrmachtsausstellung in Vorarlberg zu verwenden.

Sausgruber kommt damit einer Forderung von FPÖ-Landesstatthalter (=Landeshauptmann-Stellvertreter) Gorbach nach, der sich bereits in Tagen zuvor gegen eine mögliche Unterstützung des Landes für die Ausstellung ausgesprochen hatte. Für das Zustandekommen der zeitgeschichtlichen Schau im Ländle wären die Veranstalter jedoch auf Unterstützung aus öffentlicher Hand angewiesen.

aus TATblatt Nr. +179 vom 14. Dezember 2001

 
>>TATblatt-Inhaltsverzeichnis

©TATblatt, 2001
Alle Rechte vorbehalten
Nachdruck, auch auszugsweise, nur in linken alternativen Medien ohne weiteres gestattet (Quellenangabe und Belegexemplar erbeten)!
In allen anderen Fällen Nachdruck nur mit Genehmigung der Medieninhaberin (siehe Impressum)