nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:33:55 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Hotel Nacional, Zimmer 504 Ramón, Ricardo und Roberto gehen auf Nächste Seite

Moçambique


ERASMO VIDEAUX: Als wir eine Woche dort waren, kam Fidel und sprach mit uns Offizieren. Er ließ uns in den Speisesaal von Piti-I kommen. Er fragte, ob wir uns vorstellen könnten, warum wir hier seien.Terry antwortete, wahrscheinlich, um nach Vietnam zu gehen. Fidel verneinte. Zu jener Zeit war dieser Tanz in Mode, der Moçambique, und Fidel sagt: »Könnte es nicht ein Ort wie diese Musik sein, die man hier überall hört?« Ich sage zu ihm: »Ich weiß nicht, Moçambique? Könnte es dorthin gehen?« Aber er sagte: »Nein, ich glaube nicht. Ihr werdet eine staatliche Mission ausführen, aber mehr kann ich nicht verraten. Wenn ich selber mitdürfte, hätte ich vor Freude einen Luftsprung gemacht, aber ich kann nicht fort, ihr seid diejenigen, die ausgewählt worden sind.« Später, als er uns ein weiteres Mal im Lager Seboruco besucht, wird die ganze Gruppe versammelt. Er wiederholte, daß wir für eine Mission ausgewählt worden seien, aber er sagte nicht, wohin. Lawton, der mit Fidel gekommen war, erklärte, daß er im Lager bleiben würde und daß dies seine neue Aufgabe sei, doch Fidel sagte ihm, es ginge nicht. »Und ob, ich werde sogar jetzt gleich hierbleiben.« Und er blieb. Und kam mit uns mit.

Die Vorbereitung dauerte keine 45 Tage.



Voherige Seite Hotel Nacional, Zimmer 504 Ramón, Ricardo und Roberto gehen auf Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org