nadir start
 
initiativ periodika Archiv adressbuch kampagnen suche aktuell
Online seit:
Mon Jun 11 11:35:39 2001
 

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Voherige Seite Das Fieber Der Tod von Ches Mutter Nächste Seite

22. Mai, Osmany trifft mit der dritten Gruppe ein


Eine Botschaft aus heiterem Himmel:


CHE: »Ein kubanischer Minister ist auf dem Weg den Berg hinauf; eine Menge weiterer Kubaner ist angekommen.« Das schien so absurd, daß niemand es glauben mochte. Um in Übung zu bleiben, stieg ich dennoch einige Abschnitte des Weges hinab und begegnete zu meiner großen Überraschung Osmany Cienfuegos. Auf die Umarmungen folgten die Erklärungen: er war gekommen, um Gespräche mit der tansanischen Regierung zu führen und hatte um Erlaubnis gebeten, die Compañeros im Kongo besuchen zu dürfen; zu Beginn hatten sie sich geweigert und gemeint, daß dann auch alle weiteren kubanischen Minister das Operationsgebiet würden besichtigen wollen, aber schließlich gaben sie nach, und hier war er nun; außerdem erfuhr ich, daß meine Anwesenheit der tansanischen Regierung noch immer nicht bekannt war.

Mit Osmany kamen 17 aus der Gruppe der 34 Männer, die in Kigoma eingetroffen war, und im allgemeinen brachten sie gute Neuigkeiten mit.


KAHAMA: Sie blieben nur zwei Tage.



Voherige Seite Das Fieber Der Tod von Ches Mutter Nächste Seite

Inhaltsverzeichnis Inhalt Das Jahr, in dem wir nirgendwo Aufwärts

Kontakt: nadir@mail.nadir.org