Re: HBW

## Nachricht am 04.10.95 archiviert
## Ursprung : /cl/aktuelles/allgemein

Udo Boehlefeld meinte zur Diskussion um Heiter bis Wolkig
zum Thema "Wie wird eine Vergewaltigung bewiesen?":

>Aber hier im Netz wird IMHO nur vom Hoerensagen argumentiert.
>Sorry - aber wenn das die Argumentation ist, auf die sich die
>"Anklage" der sogenannten "Scene" stützt, finde ich das ein wenig
>arm. Nach dem Motto, der Infoladen in Mainz hat gesagt, dass der
>Infoladen in Magdeburg gesagt hat, dass der Infoladen in Köln
>Informationen über xyz hat. Wuerden mir gegenueber Behauptungen
>solcher Qualität von polizeilichen oder sonstigen staatlichen
>Pressestellen in die Welt gesetzt und ich wuerde sie sodann
>ungeprueft veroeffentlichen, bekaeme ich zurecht von jedem 'nen
> [...]
Lieber Udo,
ich gehe in meiner Antwort davon aus, daß du ein tatsächliches
Interesse an der Diskussion um HBW hast.
Drei Dinge vorneweg.
1. Es ist leider so, bei einer Vergewaltigung
steht fast immer Aussage gegen Aussage. Welcher Täter sorgt
schon für Zeugen? Deshalb ist es ja auch so schwer diese vor
Gericht zu beweisen, und oft lassen sich keine gerichtsverwert-
baren Beweise finden, wenn sich die Frau z.B. nicht grün und
blau dabei schlagen läßt.
2. In der weiten Teilen der FrauenLesbenbewegung wird der Begriff
Vergewaltigung nicht "nur" als erzwungene Penetration verstanden,
sondern dann benutzt wenn eine sexuelle Handlung gegen den Willen
einer der Beteiligten geschehen ist.
3. Eine Frau vergißt eine Vergewaltigung NIE!

Und nun zu Heiter bis Wolkig.
Die betroffene Frau (aus Paderborn) hat die Vergewaltigung in
ihrem örtlichen FrauenLesbenplenum öffentlich gemacht.
Danach ist eine ganze Lawine von Konzertverhinderungen und
Diskussionen losgetreten worden.
Diese besorgst du dir am besten als Dokumentation aus einem
gutsortieren Infoladen.
Dort wirst du dann sicher auch die Papiere der FrauenLesben
aus Paderborn finden, ebenso wie die Stellungnahmen von
HBW und dem betroffenen Mann. Mehr "Beweise" gibt es einfach
nicht. Dann solltest du dir viel Zeit zum Lesen nehmen...

caro

* KEINE GöTTIN, KEINE CHEFIN, KEIN STAATIN                *

## CrossPoint v3.02 ##