Re: punk=links?

Hi, Michael!

Du meintest unter dem Betreff "punk=links? (war: Terrorgruppe ,Kassierer)":

Ich denke, wir sollten hier unterscheiden zwischen
Modeerscheinungen wie Punks, Skinheads usw. und politischen
Richtungen. Es gibt hier sicherlich einige Zusammenhaenge, aber
Aequivalenzen sind es nicht.
Aus den o.g. Ueberlegungen und der Ueberlegung heraus, dass die
Sozialdemokratie sich aus der Arbeiterbewegung gebildet hat,
denke ich, dass "Sozialdemokratie" viel eher "links" bedeutet,
als es "Punk" tut. Klar gibt es Anarcho-Punks, aber es gibt auch
Red-Skins.
Und: Die Frage ist nicht, ist sozialdemokratisch gleich links,
sondern ist die SPD noch sozialdemokratisch (und damit links).
Das meintest Du doch sicherlich. Noch zur letzten Bundestagswahl
war im Parteiprogramm der SPD die Forderung nach Abschaffung des
Privatbesitzes an Produktionsmitteln enthalten (wenn ich es recht
in Erinnerung habe) und das ist ja wohl mal alles andere als
konservativ oder liberal.
Ciao!

  /\/\icroBod\/     |\?/|  SoziBits <----
 /    \______/      | I |  Falken im Netz
                      ^
PGP2.3a 1024-bit key per EmpfBest.  ---  Frag' mich nach PGP
-- Schmeisst die Knarre weg, Polizisten... - TSS

MSB-Zeile: TNT Schnee Staatsterror Polizeistaat Bullen Anarchie