04 July
2005

Österreich hat Angst um seine wirtschaftlichen Beziehungen

Quelle: http://www.baztab.com/news/25967.php
Webseite von Baztab (Internet-Zeitung von Mohsen Rezai, ehemaliger Befehlshaber der Pasdaran (Revolutionswächter), derzeit Sekretär des Rats zur Wahrung der Interessen des Systems) vom 4.7.05

Baztab schreibt zunächst über Peter Pilz, den österreichischen Grünen-Politiker, der behauptet, dass Ahmadi-Nejad vor 16 Jahren den Mord an dem kurdischen Oppositionellen Ghassemlou geplant und das Mordkommando mit Waffen aus der iranischen Botschaft in Wien versorgt habe. Pilz fordere einen Haftbefehl für Ahmadi-Nejad.

Sodann schreibt Baztab, seit gestern hätten daraufhin Vertreter von 4 wichtigen österreichischen Firmen, die mit dem Iran gute Wirtschaftsbeziehungen unterhalten sowie der österreichische Aussenminister mit dem iranischen Aussenministerium und hochrangigen Leuten in der Regierung gesprochen. Sie seien laut Baztab sehr besorgt gewesen und hätten gesagt, dass sie nichts für die Äußerungen von Peter Pilz können und sie hätten ferner ihren Wunsch beteuert, weiterhin gute Beziehungen mit dem Iran aufrecht zu erhalten.


Posted by AliSchirasi at 22:31 | edit

kostenloser Counter