20 June
2005

Brief der Familie von Akbar Ganji an Kofi Annan

Die Familie von Akbar Ganji, einem Journalisten und Schriftsteller, der aus politischen Gründen im Gefängnis sitzt, schrieb folgenden Brief an Kofi Anan, den Vorsitzenden der UNO:

In höflichen Worten bittet die Familie Kofi Annan, im Namen der Menschheit und des Gewissens der Menscheit sowie der Menschenrechtskonvention, mit aller ihm zur Verfügung stehenden Kraft, Ganji vor dem Tod zu retten. Er war nach 13 Tagen Hungerstreik im Gefängnis, entlassen worden danach eine Woche lang frei und in ärztlicher Behandlung, nur um anschliessend wieder festgenommen zu werden.

Ganji befindet sich jetzt in Einzelhaft und hat seinen Hungerstreik wieder aufgenommen. Er hat verschiedene körperliche Leiden und sein Leben ist in Gefahr. Seine Familie ist sehr besorgt und hat Angst, dass er sterben könnte.

Die Offiziellen in der Judikative und anderswo, die im Iran für solche Fälle zuständig sind, haben nicht reagiert. Aus diesem Grund hat sich seine Familie an Kofi Annan gewandt mit der Bitte, sich für Akbar Ganji einzusetzen.


Posted by AliSchirasi at 19:32 | edit

kostenloser Counter