Quelle: AZW Nummer 07, erschienen am 03.08.1995 | |
[Startseite] [AZW] |
Städtische Wegelagerer
Bericht über die Erhöhung der Verwaltungsgebühren in der Stadt Konstanz aus dem Jahr 1995
An die deutsche Öffentlichkeit
KurdInnen aus Konstanz und Singen greifen im Juli 1995 in einer Erklärung die Verfolgung an, der sie sich auch in Deutschland ausgesetzt sehen.
Konzern will Stadt unter Druck setzen
Bericht über den Versuch von Great Lakes in Konstanz, sich der Verpflichtung zu einer besseren Abwasserentsorgung durch den Hinweis auf Gefährdung von Arbeitsplätzen zu entziehen.
Verlegung verhindert Durchsetzung von Geldleistungen
Der Arbeitskreis Asyl Konstanz protestiert gegen die Verlegung der Flüchtlinge aus der Staatlichen Sammelunterkunft Konstanz, die einen Antrag auf Geld- statt Sachleistungen nach Paragraph Asylbewerberleistungsgesetz gestellt haben.
"Die Deutschen müssen länger arbeiten"
Kommentar der Konstanzer Arbeitslosen initiative zur Reform des Sozialrechts unter Seehofer, das Kürzungen und Zwangsarbeit beinhaltet.
Benachrichtigung im Todesfall!
Die Konstanzer Ausländerbehörde erhebt Daten über algerische Flüchtlinge für das algerische Generalkonsulat und bereitet ihre Abschiebung vor.
Gewerkschaftsjugend baute Zahnarztpraxis in Nicaragua auf
Bericht über denAufbau einer Zahnarztpraxis in Nicaragua durch eine Solidaritätsbrigade der DGB-Jugend und die soziale sowie politische Situation in Nicaragua
Erstes Schwulen-Camp der DGB-Jugend
1995 bietet der DGB ein fünftägiges Jugendcamp für Schwule an, auf dem die Situation jugendlicher Schwuler zwischen Familie, Arbeitstelle, AIDS und Pop thematisiert wird.
ViSdP für diese Nummer: Jürgen Geiger
[Startseite] [AZW] |
linksrhein,cm, 29.5.00